Bike Fitting

"Jeder kennt seine Schuhgröße, aber keiner seine Sitzbreite“. Radfahren soll Spaß machen. Das fängt bei den Kontaktstellen Schuhe, Sattel und Lenker an und führt über eine komplette biometrische Analyse zu Deiner individuellen Sitzposition mit den passenden Accessoires.

Egal ob für Zeitfahren, Radtouren oder für reinem Komfort, wir passen Dein Rad Dir an und sorgen dafür, dass Du Deine Passion beschwerdefrei ausüben kannst. Mit modernster, kontaktloser 3D Technologie vermessen wie Dich und Dein Rad. 

fitting 03

Velogicfit

Für das Bike Fitting greifen wir auf die modernsten Technologien zurück.

Diie 3D Bewegungsanalyse von Velogicfit erzeugt ein dynamisches Abbild von Tretbewegung und Körperposition. Über den Wahoo Kickr können wir Deine Tretbewegung bei unterschiedlichen Wattzahlen analysieren und mit dem Wahoo Kickr Climb können wir sogar Bergfahrten simulieren. Zur Einstellung nutzen wir Laser und Druckmessfolien für Gesäß, Füße und Armpads. Abschließend erfolgt eine weitere Analyse der Bewegung und der Drehmomentkurve. 

Alle ermittelten Daten stellen wir in einem umfangreichen Protokoll zusammen. Die Auswertungen, Maße und Daten erhältst Du natürlich für vielfältige Verwendung.

Velogicfit - 3D Vermessung mit Laserunterstützung

Erfahrung

Neben technischer Unterstützung ist Erfahrung eine wichtig Komponenten der erfolgreichen Vermessung auf dem Rad. Als Ultracyclist und RAAM Solo Finisher hat Holger Röthig sich intensiv mit der optimalen Position auf dem Fahrrad beschäftigt. Für Ihn war es immer wichtig, die wettkampfspezifische Position so komfortabel wie möglich zu gestalten. Als Diplom Sportlehrer konnte er seine wissenschaftlichen Kenntnisse zur Optimierung der Position und der Bewegungsabläufe einfließen lassen. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen nutzt er heute in Verbindung mit modernsten Technologien, um die Fahrräder anderer Sportler ergonomisch und leistungsorientiert anzupassen.

Bike Fitting untersützt durch Wahoo Kickr